Ausflüge ab Halifax, Fotomotive
Schreibe einen Kommentar

Naturschönheit unweit von Lunenburg

Ein Aufenthalt in Halifax lässt sich gut mit Ausflügen verbinden. Zu den „Pflichtausflügen“ gehört meist der romantische Fischerort „Peggy’s Cove“, der Ort „Mahone Bay“ und natürlich Lunenburg.

Weit weniger bekannt ist „Blue Rocks“ eine kleine Gemeinde, wenige Kilometer von Lunenburg entfernt. Die Betriebsamkeit des Ortes ist dort ein entfernt und man kann hierher fahren, auch wenn sich gerade Kreuzfahrtschiffe in Halifax oder (zumeist kleiner) auf Reede vor Lunenburg befinden.

Wir haben zumindest unseren kürzlichen Aufenthalt genutzt, um Blue Rocks zu besuchen. Unser ursprünglicher Plan war, die Gelegenheit zu einem Kajak-Ausflug mit „Pleasant Paddling“ zu nutzen.  Leider waren alle Boote an diesem Tag bereits verplant. Vorher anzurufen ist also unbedingt zu empfehlen.

Vielleicht interessieren Sie aber auch die kleinen Art Gallerien oder einfach der romantische Blick von einem der Felsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.